Änderungen erhöhen Gewinnchancen beim Spiel6aus49

Bereits seit letztem Mai gelten neuen Regeln beim Lotto Spiel „6 aus 49”. Dadurch hat sich im Regelwerk etwas geändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gewinnchancen in der Lotterie Spiel 6aus49 denn tatsächlich? Die Änderung betrifft nämlich nicht nur die reinen Online-Spieler vom Lotto Spiel6aus49, sondern auch die Offline-Spieler bei direkter Abgabe des Spielscheins in ihrer Lotto-Annahmestelle.

Regeländerungen ab Mai 2013

  • Entfall der Zusatzzahl
    Die Zusatzzahl wurde nach fast 50 Jahren abgeschafft. Diese wurde nach der Ziehung der sechs Lottozahlen aus den in der Lostrommerl verbliebenden 43 Zahlen gezogen, quasi als 7 Zahl. Die Superzahl, welche die letzte Zahl der Losnummer ist, nun die Zusatzzahl ersetzt. Somit erhöhen sich die Gewinnchancen, weil die Superzahl nur noch auf eine Zahl zwischen 0 und 9 lauten kann. Die Zusatzzahl konnte zwischen 1 und 49, aus den verbliebenen 43 Zahlen liegen.
  • Einführung einer neuen Gewinnklasse
    Mit der obigen Änderung wurde die Gewinnklasse „Zweier mit Superzahl” als 9. Klasse eingeführt. Wer zwei Richtige plus Superzahl richtig hat, erhält eine feste und garantierte Gewinnsumme von 5 Euro.
  • Höherer Jackpot zur Ausschüttung
    Die zur Ausschüttung kommenden Jackpot-Summen für die höchste Gewinnklasse sind durch den veränderten Gewinnspielplan ebenfalls moderat gestiegen. Somit wird bereits in der 1. Gewinnklasse ein prozentual höherer Anteil am Spieleinsatz ausgeschüttet, es kletterte von 10 auf 12,8 Prozent. Gleichfalls erhöhten sich durch den Austausch der Zusatzzahl durch die Superzahl auch die Gewinn-Wahrscheinlichkeit für die Klassen 3, 5 und 7.
  • Anstieg der Lotto-Preise
    Der Spieleinsatz hat sich nach 13 Jahren wieder deutlich erhöht. Pro Lottokästchen erhöhte sich der Preis von bislang 75 Cent auf 100 Cent, also einen Euro. Bei einem voll ausgefüllten Lottoschein bedeutet das eine deutliche Preiserhöhung von 3 Euro.
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*